Maifescht 2018

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen

Maifescht im Discherheim in Solothurn

Prachtvoller und grosszügiger Sonnenschein liess nicht nur die Blumen strahlen – am Maifescht vom Discherheim in Solothurn lachten Blumen und Gesichter.
Der mit viel Engagement vorbereitete und von vielen Klienten/innen lang ersehnte Tag war ein farbenfroher, entspannter Festtag mit vielen Attraktionen und sehenswerten Angeboten.

Viele Mitmenschen fanden den Weg ins Discherheim, um gemeinsam ein schönes Fest zu feiern. Auf dem einladenden Festgelände konnten Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn und Interessierte nebst dem vielseitigen, kulinarischen Angebot auch einige Programmhöhepunkte geniessen. Gesang, Musik, Aufführungen, Clownin KaroLina und Chnopf, Kasperlitheater und Mister Martin & The Visibles konnten belauscht und bestaunt werden.

Weiter konnten die Besucher die Weberei und die Oase der Tagesstätte besichtigen, sich schminken lassen, ihr Glück bei der hauseigenen Tombola versuchen oder Elektro-Rollstuhlrad oder Elektrotandem testen.

Im Eingangsbereich – sowie teilweise auf dem Gelände – stiessen die Besucher auf die vielen, farbigen, kreativen und teilweise aussergewöhnlichen Artikel aus den verschiedenen Ateliers der Tagesstätte. Viele der selbst hergestellten Artikel sind der grosse Stolz der Klienten/innen, welche bei der jeweiligen Herstellung beteiligt sind.
Abwechslung bot auch das Angebot der Vereinigung Cerebral Solothurn: Ein Rollstuhlglücksrad, Blumentöpfli dekorieren sowie Lama’s, welche immer wieder auf dem ganzen Festgelände anzutreffen waren und sich als Publikumslieblinge mauserten.
Es war ein sehr spannender und entspannter Tag im Discherheim – viele gute Begegnungen fanden statt und neue Bekanntschaften konnten geschlossen werden. Besonders die Klienten haben ihr Maifescht prägend mitgefeiert und die vielen lachenden Gesichter genossen.